Galerie Zu den Arbeiten Nahansicht Text Katalog Ausstellungen Biografie Einflüsse Kontakt Home
previous
 
  Next
 
   
   
   
  Der Versuch, eine perspektivische Situation fast ohne Dreiecke und stürzende Linien zu erzeugen, kann nur zur Verwendung frontaler Wände führen. Aber die dann fehlende Liniendynamik muss ersetzt werden, in diesem Fall durch 11 Rundbögen und das Element der Reihung.
Zum Titel:
Die 1996 von Damien Hirst zersägte Kuh die auf den Namen: "Some Comfort gained from the Acceptance of the Inherent lies in Everything" hörte, wurde fälschlicherweise in einem Kunstkatalog als "The Acceptance of the Inherent lies in Everything" abgedruckt, was nun zu dieser Art von Geschichtsfälschung führt. Wenn genügend oft der falsche Eintrag wiederholt wird, kann er zur Realität werden. Die Reihung der formalingefüllten Glaskästen findet sich als Zitat in den Brückenbögen wieder, aber eine Kuh ist weit und breit nicht zu sehen. So wie im Werk von Damien Hirst das Innere der Kuh sichtbar war, kann man hier ins Innere des Hauses schauen, was sonst in keinem Bild vorkommt.